EJL – Evangelische Jugend Leingarten

Jungschar/Jugendarbeit

Die evangelische Jugend Leingarten umfasst die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden Großgartach und Schluchtern mit zahlreichen Angeboten, zu denen alle Leingartener und andere Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen sind.

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich Woche für Woche um Kindern und Jugendlichen unseren Glauben, soziale Werte und sinnvolle Freizeitbeschäftigung näherzubringen.

Die verschiedenen Jungschargruppen treffen sich wöchentlich in den beiden evangelischen Gemeindehäusern.

Ansprechpartner

Ansprechpartner ist unser Bezirksjugendreferent im Distrikt West (Leingartener Kirchengemeinden Großgartach und Schluchtern) Philipp Beißner, Grinnenstraße 28, Leingarten. Tel. 901294, Mobil-Nr. 0151 40242926, E-Mail-Adresse:  .

nach oben

Aktuell – Sommer 2016

Freizeiten – noch Plätze frei!

Kinderferienprogramm*

*Veranstalter ist der Förderverein Evangelische Jugend Leingarten, Kontaktperson: Hannah Brame, Tel. 403157.

nach oben

Die Jungschargruppen 2015/2016
(Bitte Änderungen nach den Sommerferien beachten!)

Erstklässlerjungscharen

Wir laden alle Erstklässler zu unseren Jungscharen ein! Wir werden gemeinsam singen, basteln, spielen, viel Spaß haben sowie mehr über den christlichen Glauben erfahren! Wir freuen uns auf Euch!

Die EJL-Jungscharen im Lorenzgemeindehaus (Nordheimer Str. 44)

Die EJL-Jungscharen im Martin-Luther-Gemeindehaus (Eppinger Str. 152)

nach oben

Nachlese

Mitarbeiter-Wochenende der EJL 2016

Kaum waren wir am Freitagabend in der Geislinger Mühle angekommen, wurden wir von Jule und Lara mit sehr leckerer Lasagne verwöhnt. Der Abend wurde mit Spielen dann kurzweilig.

Am Samstag stand einiges auf dem Programm. Wir haben uns über das christliche Profil der EJL unterhalten und mal einen Blick in die EJL-Konzeption geschaut. Nachmittags haben wir im Regen Jugger gespielt. Und abends stand ein Poker-Spieleabend auf dem Programm.


Am Sonntag waren wir dann zum Abschluss noch bei der Konfirmation in Braunsbach. Insgesamt war es ein schönes Mitarbeiterwochenende mit 17 EJL-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern!
Jugendreferent Philipp Beißner

Kinder-Osternachmittag 2016

Am Ostersamstag gab es, wie schon in den letzten Jahren, den Kinder-Osternachmittag der Ev. Jugend Leingarten. 35 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren kamen ins Martin-Luther-Gemeindehaus und haben sich mit der Ostergeschichte auseinandergesetzt. Es wurden Füße gewaschen, Kerzen gestaltet, Fensterbilder geklebt und Osterlieder gesungen. Es war ein schöner Nachmittag, der nach der Andacht dann am Osterfeuer noch ausklang. Vielen Dank allen fleißigen Helfern!
Jugendreferent Philipp Beißner




Ökumenischer Kreuzweg der EJL 2016

Der Kreuzweg musste dieses Jahr wegen dem Regen am Karfreitag leider in der Kirche stattfinden. Die kleine Gruppe machte sich auf einen kurzen, aber trockenen Weg durch die Kirche. Anhand von Bildern der Via Dolorosa in Jerusalem haben wir uns an den Leidensweg Jesu erinnert.
Jugendreferent Philipp Beißner

nach oben

© Evangelische Jugend Leingarten

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Verwendung von Inhalten dieser Internet-
seiten bedarf der ausdrücklichen Genehmigung.

Evkirchlein.de ist nicht verantwortlich
für die Inhalte externer Webseiten.

Stand: 10. Juli 2016, Revision 3 (HTML 5)